SchattenSkulptura-OffBeatTour: Sa. 7.10. um 15.30 Hamburger Tunnel

Submitted by Jockel on Mi, 09/27/2017 - 19:10

Die SchattenSkulptura, unsere Mitmach-Kunstausstellung, steuert auf das Grande Finale zu. Wir veranstalten am Samstag, 7. Oktober 2017 ab 15.30 Uhr zum OffBeat eine KunstRadTour zu den schönsten Ausstellungsorten, Skulpturen und den beliebtesten, künstlerischen Beiträgen.

Den Sommer über habt Ihr die Möglichkeiten genutzt, die Kunst, die in Euch steckt, auf sehr vielfältige Art und Weise zu präsentieren. Dabei entstanden großartige Momente und Begegnungen zwischen KünstlerInnen und BesucherInnen auf Augenhöhe. Mehr noch: Eure Anregungen haben häufig zu neuen Ausdrucksformen und Künsten geführt.

Auf unserer KunstRadTour zeigen wir Euch Highlights wie Guerilla-Skulpturen (sofern sie noch nicht weggeräumt wurden), eine Land-Art-Ausstellung, die Kunst des kunstfreien Raumes und bildende Künste. Privaträume werden zum öffentlichen Raum erklärt und mutieren zu Skulpturen-Gärten. Auch vor Flashmobs und LivePerformances macht die SchattenSkulptura nicht halt.

Wir treffen uns um 15.30 Uhr am Hauptbahnhof im Hamburger Tunnel (wer kein Fahrrad hat kann sich vor Ort eins leihen).
Die von den Machern geführte KunstRadTour passiert auf gut 15 km Wegstrecke 10 Stationen mit 3 längeren Pausen. Viele KünstlerInnen werden vor Ort sein.

Das Ende der Tour beginnt mit einer Wohnzimmerlounge. Wir kehren ein in die Zentrale des Wohnzimmer e.V., die ein GesamtKunstOrt ist. Ob Workshops, Musikdarbietungen oder Hörspiele… Seid auf alles gefasst.

Haut in die Pedalen, wir freuen uns schon artig auf das Grande Finale der SchattenSkulptura zusammen mit EUCH!

Code for Münster, Guillermo Magusa (B-Side) und Jochen Kubeja (im Namen des gesamten Teams)


KunstRadTour zu den Highlights der SchattenSkulptura

Treffpunkt:         Hauptbahnhof, im Hamburger Tunnel
Datum:               Samstag, 7. Oktober 2017
Zeit:                    15:30 Uhr
Ende der Tour:   etwa 19:30 Uhr in der Nieberdingstr. 11
 

Start der Wohnzimmerlounge: 20.00 Uhr in der Nieberdingstr. 11, bei Kubeja klingeln!

Veranstaltungsbeginn
Einladungsgrafik
Skulptur PiratenSchiff

Einladungen

Die Fußball-WM kommt langsam zum Ende und am 17.05 ist auch schon das große Finale. Obwohl die beste 11 der WM (Deutschland) schon nach der Gruppenphase ausgeschieden ist, lädt der Wohnzimmer e.V. zum Finale ab 16:00 Uhr ein.

Es gibt auf jeden Fall Getränke und Essen, Tore und die Auflösung zum kicktipp Quiz von Wohnzimmer e.V.
(https://www.kicktipp.de/wohnzimmerev/) mit Siegerehrung.

Ort:

Kein Ort angegeben.

Noch weniger als 45 Tage bis zum Anpfiff der Fußball WM. Wir richten schon jetzt unser Wohnzimmer ein, um pünktlich das WM-Studio zu eröffnen. Wir starten mit dem Eröffnungsspiel am Do., 14.06.2018 ab 16 Uhr mit der Partie Russland - Saudi-Arabien. Am Sonntag, 17. Juni zeigen wir das erste Deutschland-Spiel gegen Mexiko. Am Samstag, 23.06.2018 geht's weiter mit dem zweiten Deutschland-Spiel gegen Schweden. Weitere Partien, die wir im Wohnzimmer zeigen werden, folgen.

Ort:

Kein Ort angegeben.